Leitung, Autorität und Macht - ein Trio, das zusammengehört



 

 

 

 




 

Leitung und Führung ist ein komplexes Zusammenspiel von Erwartungen und Ansprüchen, die von außen gestellt werden und eigenen, individuellen Haltungen und Maßstäben.

Die Anforderungen an Leitung - eigene und von außen gestellte - werden beeinflusst von bewussten oder weniger gewussten Vorstellungen und inneren Bildern von Autorität. Was für eine Autorität will ich sein? Womit will ich auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden? Wie ist mein Verhältnis zu Macht? Welche Erfahrungen habe ich selbst damit gemacht? Einverstanden zu sein, mit Macht umzugehen und sie nachvollziehbar zu gestalten, ist entscheidend und notwendig für die Akzeptanz und die Glaubwürdigkeit von Leitung.

Dieser Workshop ist gedacht für Menschen in unterschiedlichen Führungspositionen und für BeraterIinnen, die Führungskräfte begleiten.

Ziel ist es, ein durchdachtes und reflektiertes Konzept von Leitung zu entwickeln, es anhand der Praxis zu überprüfen und es mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang zu bringen.

   

neuer Termin noch nicht bekannt

   

Leitung:  Dette Alfert

   

Preis:  € 785,- (inkl. MwSt.)