plus

Seminare

Wir haben unsere Seminare für Sie so aufgestellt, dass Sie sich in wichtigen beruflichen Aufgabenfeldern fortbilden oder Ihre Kenntnisse vertiefen können. Dabei sind die Seminare so konzipiert, dass Sie mit Ihren Vorstellungen, Fragen oder Anliegen zusammen mit uns ein passgenaues Konzept für das Seminar entwickeln können.

Wir beraten Sie auch gern ausführlich unter 040 / 40 13 40 52 (Petra Beyer) und unter 040 / 44 80 95 82 (Dette Alfert).

Wenn Sie sich zu einer oder mehreren Veranstaltungen anmelden wollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze, formlose E-Mail an: info@kooperation-plus.de

Informationen zu den Preisen, den Veranstaltungsorten und den Zeiten finden Sie hier und unten auf dieser Seite.

Eine Übersicht aller Seminare und Gruppen finden Sie hier.

Das Team von Kooperation Plus

Hamburg, im Oktober 2025

INNERE KONFLIKTE

Termin:  17. und 18. Oktober 2025

Leitung:  Anne Reichmann

… und ihre Auswirkungen in der Interaktion verstehen

VORSEMINAR

Termin:  25. – 27. November 2025

Leitung:  Dette Alfert und Petra Beyer

Teilnahme an diesem Seminar ist Voraussetzung für die Weiterbildung Supervision und Coaching

Experience Tavistock – save the date

Anstatt des Organisationslabors wird es eine experience in der Tradition der Tavistock-Konferenz in Kooperation mit dem inscape Institut, Köln geben

Datum:  13. – 17. Januar 2026

Leitung:  Dr. Karin Herrmann

Ort:  Weilburg a.d. Lahn

MIND MAP DER SEELE

Nächster Termin:  Januar 2026

Leitung:  Petra Beyer und Michaela Simon

Psychodynamische Grundlagen für Beratende und Personalverantwortliche in Theorie und Praxis

Alle Seminare und Gruppen finden in den Räumlichkeiten von Kooperation Plus statt, sofern nicht anders ausgeschrieben.

Die Seminare finden immer von 09.00 – 17.00 Uhr statt, die Uhrzeiten der Gruppenangebote entnehmen Sie bitte den Flyern.

Die Seminargebühren betragen € 220,- pro Tag.

Für Frühbucher € 180,- pro Tag (Anmeldung 3 Monate vorher)

Alle Seminare sind von der Mehrwertsteuer befreit.